Seit Anfang März sind Lama, Mai und Marwan aus Kairo in Stuttgart. Die lange Vorbereitungsphase mit vielen organisatorischen Details wurde mit dem für beide Seiten – das Auslandsamt und die Studierenden selbst – freudigen Treffen nach der Ankunft in Deutschland belohnt.

Während der kommenden sechs Monate werden die drei ägyptischen Studierenden, betreut von Professor Reichardt, an ihren Bachelorprojekten arbeiten. Da zu einem gelungenen Aufenthalt im Ausland u.a. das Sammeln neuer Erfahrungen in der fremden Kultur und das Schließen der Freundschaften gehört, die Grenzen und Barrieren überspringen und Vorurteile abbauen, bieten Auslandsamt und ZIK eine Reihe an interkulturellen Treffen. Die Englisch-Workshops an der Fakultät für Sozialwesen (geleitet von Professor Faßler) und der zweiwöchentlich stattfindende Intercultural Thursday Lunch im Auslandsamt sollen interessierten DHBW-Studierenden und Mitarbeitern die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch geben.

Das Auslandsamt und die DHBW Stuttgart wünschen Lama, Mai und Marwan eine erfolgreiche Zeit in Deutschland!

Weitere Informationen:

Auslandsamt / Agnieszka Kucia / Tel.: 0711/1849-526 / E-Mail: kucia@dhbw-stuttgart.de