Aufgrund der Evaluationsergebnisse und der Vorschläge der Studierenden konnte das Team des Studium Generale auch dieses Semester wieder eine große Auswahl von Kursen zusammenstellen und das Angebot weiter optimieren. Von Wirtschaftsspanisch über Rhetorik bis hin zu Excel- und Wordkursen sind wieder jede Menge interessante Themen vertreten, in denen man sich weiterbilden kann.

Schon vor dem Start des neuen Semesters können sich Studierende der DHBW Stuttgart wieder für Weiterbildungskurse in vier verschiedenen Lernbereichen anmelden: Fremdsprachen, Methoden- und Kommunikationskompetenz, Interdisziplinäre Fachkompetenz und Work-Life-Balance.

Neu ist diesmal, dass die Anmeldung zu einem bestimmten Kurs frühestens ein Monat vor Kursbeginn möglich ist.