Neu im Kursprogramm ist beispielsweise der Tischtennis-Spieltreff. Im Workshop-Angebot, das im April in die die dritte und letzte Runde dieses Studienjahrs geht, sind außerdem die Work-outs Bodystyling, Dantao und Zumba sowie die zwei Kampfsportarten Savate und Enshin-Karate zu finden. Natürlich ist der beliebte Workshop „Gesellschaftstanz Standard & Latein“ ebenfalls wieder mit von der Partie – diesmal für Fortgeschrittene.

Dieses Frühjahr stehen außerdem zwei Exkursionen auf dem Programm. Den Anfang macht die Exkursion Gleitschirmfliegen, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem Wochenende mit der Flugschule Freiraum in Ruhpolding lernen, wie man vom Boden abhebt und sich in der Luft hält. In Konstanz findet dann die neue Exkursion Rudern statt, bei der neben der Einführung ins Rudern alle die Herausforderung meistern müssen, ein eigenes Floß zu bauen.

Die Eurokonstantia ist ein internationales Turnier des Hochschulsports der Uni Konstanz, bei der bis zu 1.000 Sportlerinnen und Sportler erwartet werden. Unser Hochschulsport unterstützt Studentinnen und Studenten, die dort teilnehmen möchten als Ersatz für die traditionelle Sportition, die dieses Jahr nicht stattfindet.

Das absolute Highlight bildet der dritte Hochschulsporttag der DHBW Stuttgart. Teams aus allen Fakultäten und Studiengängen können sich in den verschiedenen Mannschaftssportarten messen. Fans und Publikum erwartet neben der Spannung der Wettkämpfe ein Rahmenprogramm, das bis in die späten Abendstunden mit Darbietungen und verschiedenen Side Events lockt.

Last but not least unterstützt der Hochschulsport außerdem die Teilnahmen am Stuttgart Lauf sowie beim Albextrem Radmarathon.

Detaillierte Informationen, Daten, Anmeldemöglichkeiten sowie das Sommerprogramm des adh finden sich unter: www.dhbw-stuttgart.de/hochschulsport