Vom 11. Bis 14. März 2012 besuchten Prof. Dr. Nikolai Preiß, Leiter des Studiengangs Wirtschaftsinformatik, und Dorte Süchting, Leiterin des Auslandsamt der DHBW Stuttgart, die Partnerhochschulen Staffordshire University und University of Bolton. Beide liegen in den englischen Midlands, im Gebiet zwischen Birmingham und Manchester, nordwestlich von London.

Ziel der Gespräche war die konkrete Absprache der verfügbaren Module für den Studiengang Wirtschaftsinformatik sowie die Klärung des zukünftigen Zulassungsprozesses. Die Treffen mit den derzeitigen Austauschstudierenden der DHBW Stuttgart ergaben, dass diese mit den gewählten Fächern und der Betreuung durch die englischen Partnerhochschulen sehr zufrieden sind.

Vor allem die University of Bolton beeindruckt mit einem neuen Gesundheits- und Sportzentrum für die Studierenden sowie den rund um die Uhr verfügbaren Computern mit Internetzugang.

Informationen zu den beiden Auslandsprogrammen finden Interessierte auf den Webseiten des Auslandsamts der DHBW Stuttgart.