Die mit 1.500 Euro prämierte Bachelorarbeit von Tobias Strauch befasst sich mit dem Thema „Bewertung von Möglichkeiten zur Eigenkapitalstärkung bei der Volksbank Gütersloh eG im Hinblick auf Basel III“ und wurde von Prof. Dr. Andreas Mitschele, Studiengangsleiter BWL-Bank, betreut. Aus insgesamt 84 eingereichten Arbeiten erreichte Tobias Strauch den hervorragenden dritten Platz in der Kategorie „Bachelor Theses / Diplomarbeiten (BA)“. Der Absolvent der DHBW Stuttgart schloss im Jahr 2011 sein Studium BWL-Bank sehr erfolgreich ab.

Der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft im Bereich „Banking & Finance“ ist mit insgesamt 24.000 Euro ausgestattet und prämiert herausragende akademische Abschlussarbeiten. Bereits im Vorjahr waren zwei Studierende des Studiengangs BWL-Bank beim bundesweit an alle Hochschulen gerichteten DZ BANK Karrierepreis ausgezeichnet worden (1. und 3. Platz). Das gesamte Team des Studiengangs BWL-Bank gratuliert Tobias Strauch herzlich zu seinem Erfolg und wünscht ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft.