Im vergangenen Jahr haben viele Studierende ihr Fremdpraktikum in Asien verbracht und auch im Wintersemester 2012/13 möchten wieder viele ein Praxissemester in Nepal, Indien oder Kambodscha absolvieren. Am Asientag können Sie sich aus erster Hand über die Möglichkeiten eines Praktikums in diesen Ländern informieren und mit unseren Länderexperten ins Gespräch kommen, Fragen stellen und Erfahrungen austauschen.

Die Studierenden Roy Leisring, Sarah Hoheisel, Marius Hirling und Nadine Bisswurm werden an diesem Nachmittag zusammen mit Josef Erdrich (Leiter ASHA Förderverein) das ASHA Schulprojekt in Nepal vorstellen, das seit 2011 ein Kooperationspartner des ZIK ist. Erfahrungsberichte von Studierenden, die in Kambodscha und in Indien waren, stehen ebenfalls auf dem Programm.
Impressionen aus den jeweiligen Ländern werden außerdem durch Musik und Bilder vermittelt – so können Interessierte in die asiatische Welt eintauchen.

Termin:  Donnerstag, 10.05.2012, 16.30-19.30 Uhr
Ort:  Fakultät Sozialwesen, Herdweg 31, Raum 1.1