Die DHBW Stuttgart war in diesem Jahr zum dritten Mal dabei und wurde von Dorte Süchting und Agnieszka Kucia (International Office) sowie Doris Kupferschmidt (Leiterin des Zentrums für interkulturelle Kompetenz und Sprachen) vertreten. Unterstützung fand das dreiköpfige DHBW Auslandskompetenzteam darüber hinaus bei Jonas Puhm und Davies Okombo vom ZIK-Kooperationspartner „UHURU gemeinsam für Kinder e.V.“ in Kenia, die sogar an zwei Vormittagen am Stand vertreten waren. So konnten interessierte Schülerinnen und Schüler aus erster Hand erfahren, wie ein Praktikum in Kenia aussehen kann und wie sich der Alltag dort gestaltet.

Es waren aber nicht nur Schüler, Lehrer und Eltern da, die sich für die Auslandsaktivitäten der DHBW Stuttgart interessierten. Der Schirmherr der Messe, Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster, besuchte den DHBW-Stand, zeigte großes Interesse an den vielfältigen Programmen sowie interkulturellen Angeboten und war angetan über die weltweite Mobilität der DHBW Studierenden.

Weitere Informationen: www.jugendinfomesse.de