Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement, geleitet von Prof. Dr. Anke Simon, und der Monash University Melbourne, Department of Health Services Management, geleitet von Prof. Dr. Just Stoelwinder, verbrachten Milena Tröster (Klinikverbund Südwest) und Nora Sulzberger (Rehabilitationszentrum Bad Boll) ihre fünfte Praxisphase in zwei Melbourner Krankenhäusern. Beide Studentinnen gewannen wertvolle Einblicke in Unternehmenskultur und Organisation des Krankenhausbetriebes in Melbourne. Darüber hinaus wird die Sprachkompetenz weiterentwickelt und es werden persönliche Erfahrungen im Kontakt mit Kultur, Land und Menschen in Australien gesammelt.

Das Programm wird auch im nächsten Jahr wiederholt. Anja Ungericht (Klinikverbund Südwest) und Yara Wolff (Klinikum Friedrichshafen) konnten sich bereits erfolgreich qualifizieren.