Am Abend des 12. Juni war es endlich soweit – DHBW Engineering Stuttgart e.V. präsentierte "eSleek 12" vor rund 300 geladenen Gästen im Audimax der DHBW Stuttgart. Trotz des Regens strömten die Gäste in Scharen zur Dualen Hochschule Stuttgart in die Jägerstraße 58, gespannt auf die Neuheiten der vierten Saison von DHBW Engineering.

Nach einem kulinarischen Empfang im Foyer leitete Manuel Nikolaou, Gesamtstudierendensprecher der Dualen Hochschule Stuttgart, durch den Abend und moderierte die Show. Von allen Seiten wurde betont mit wie viel Engagement und Leidenschaft das Engineering Team das Projekt stemme, trotz der intensiven zeitlichen Belastung durch das duale Studium. Es folgte ein kurzer Abriss über die vergangene Saison, bei der der erste Platz der Formula Student Spain in Barcelona errungen werden konnte. Anschließend präsentierte das Team mit Stolz die diesjährigen Highlights und erläuterte die technischen Raffinessen, die es erfordere ein Elektroauto zu bauen. Nach neun Monaten Planung, Konstruktion und Fertigung wurde der Rennwagen als Höhepunkt des Events, versteckt unter einem roten, fließenden Seidentuch, von dem Projektleiter-Doppelgespann Vincent Dietrich und Tobias Bantle enthüllt. Begleitet wurde dies von einem Auftritt der Blue Storm Cheerleaders aus Vaihingen. Beeindruckt wurde der neue "eSleek 12" von den Besuchern noch lange bestaunt, umringt und fotografiert. Doch nicht nur die Gäste waren hingerissen. Auch Professorin Bärbel Renner, Vorstandsmitglied der DHBW, beglückwünschte begeistert das innovative Formula Student Projekt und wünschte eine erfolgreiche Saison.

Der Dank der Studentinnen und Studenten für diesen gelungenen Abend gilt besonders den Sponsoren und Förderern, der DHBW Stuttgart, Familie, Freunden und allen anderen, die das Projekt unterstützen.

Der Abend war ein sehr gelungenes Roll-out für das DHBW Engineering Team, das sich nun auf eine erfolgreiche Teilnahme an den  Formula Student-Events in Hockenheim und Italien freut.

Bilder zur Fahrzeugpräsentation sowie Informationen und Bilder zum neuen Rennwagen finden Sie in Kürze unter www.dhbw-engineering.de