Erst ein kurzes Treffen, danach das Gruppenbild und prompt ging es für alle Teilnehmer in die entsprechenden Startbereiche. Pünktlich um 9:00 Uhr machten sich über 19.000 Laufbegeisterte auf den Weg um das Ziel, die Mercedes-Benz Arena, zu erreichen. Vom Einlauf in die Arena schwärmten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders, ist dieser Moment doch das absolute Highlight. Die Läuferinnen und Läufer des DHBW Stuttgart Teams haben aber nicht nur den Zieleinlauf geschafft, sondern dabei auch noch gute Zeiten erzielt: Jannik Stradinger (1:30:24) und Nico Hoffmann (1:30:54), die fast eine identische Zeit liefen, sowie mit noch nicht einmal einer Minute Abstand, Michael Wörz (1:31:28), haben den Marathon in der Teamwertung auf Platz 41 beendet. Hierfür kann nur Respekt gezollt werden, da sie auch in der Gesamtwertung unter den Top 100 Läufern von über 19 000 Teilnehmern stehen. Noch erfolgreicher waren die Damen.  Mit den Bestzeiten von 1:48:43 (Prof. Dr. Kathrin Ripper), 1:51:27 (Bianka Weber) und 1:54:27 (Sabrina Krüger) sicherten sie sich beim Marathon den 28. Platz.

Beim Sieben-Kilometer-Lauf erzielte das Team um Andreas Klöble, Florian Bassfeld, Florian Friedrich, Philipp Neuffer sowie Jans Ulshöfer Platz elf. Andreas Klöble ist hier eine grandiose Zeit von 00:23:57 gelaufen und hat damit in der Gesamtwertung mit dem fünften Platz nur knapp das Treppchen verpasst. Unser Staffelteam bestehend aus Sandra Dorok, Elisabeth Berg und Julia Lortz landeten mit einer Zeit von 1:58:16 auf einem hervorragendem elften Platz.

Der Hochschulsport der DHBW Stuttgart gratuliert hiermit allen Lauffreunden, die diese Herausforderung gemeistert und das Ziel erreicht haben. Wir freuen uns auf den 20. Jubiläums Stuttgart-Lauf im nächsten Jahr und hoffen die ohnehin hohe Beteiligung in diesem Jahr 2013 weiter toppen zu können.