Joseph Medhat Fares und Michael Wadie Edward präsentierten ihre Resultate zum Thema „Thermal Transient Measurement“. Bishoy Emil Eduard Wissa stellte seine Ergebnisse zur Themenstellung „Measuring thermal conductivity of fluids using transient hot wire method“ vor.

Während ihres Deutschlandaufenthaltes wurden die Studenten von Prof. Dr. Uwe Zimmermann, Studiengangsleiter Elektrotechnik, und Prof. Dr. Andreas Griesinger, Studiengangsleiter Maschinenbau, betreut. Weitere Unterstützung erhielten die ägyptischen Studenten von Dipl.-Ing. Robert Liebchen, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät Technik, und den Laboringenieuren Dipl.-Ing. Hubert Gubick, Dipl.-Ing. Johannes Huning, Dipl.-Ing. Christoph Tenten und Dipl.-Ing. Klaus Herbst.

Die Mitarbeiterinnen des Auslandsamts der DHBW Stuttgart, Dorte Süchting und Agnieszka Halina Kucia, ermöglichten den ausländischen Studierenden einen lehrreichen und interessanten Aufenthalt in Stuttgart und sorgten für ein buntes Rahmenprogramm.

Der Sommer an der DHBW Stuttgart bleibt im Studiengang Maschinenbau weiterhin international: Omar Osama Aboshady von der British University in Egypt und Mostafa Salaheldin von der Arab Academy for Science, Technology and Maritime Transport arbeiten bis September unter der Betreuung von Prof. Dr. Griesinger an ihren Sommerprojekten zum Thema „Improvement of a new measurement method for the determination of thermophysical properties of thin layers.“ Wir wünschen ihnen viel Erfolg!