Das Programm CroMe richtet sich an Studentinnen in Bachelorstudiengängen ab dem fünften Semester und Masterstudentinnen jeder Fachrichtung innerhalb der DHBW. Durch eine persönliche Austauschbeziehung mit einer Führungskraft (Mentorin oder Mentor) – aus Wirtschaft, Wissenschaft, sozialen Einrichtungen oder Verbänden – und einem umfangreichen Seminar- und Vortragsangebot (Training) werden die Teilnehmerinnen innerhalb von zwölf Monaten ideal auf berufliche Herausforderungen und Chancen vorbereitet. Die Vorträge und Seminare zu den Themen Karriereplanung und persönliche Weiterbildung stehen zudem allen Studierenden der DHBW offen.

Darüber hinaus besteht für die Studentinnen die Möglichkeit an regelmäßigen Netzwerktreffen (Networking) teilzunehmen, um Kontakte zu knüpfen und diese weiter auszubauen. So können sich die Teilnehmerinnen, genannt Mentee, früh ein eigenes Netzwerk aufbauen. Es werden Ziele und Vereinbarungen zwischen der Studentin und ihrer jeweiligen Mentorin oder ihrem jeweiligen Mentor getroffen. Den Umfang, den Ort und die Art der Mentoring-Betreuung bestimmt sie dann allerdings selbst.

Weitere Informationen und Anmeldung zu CroMe

Registrierung für potentielle Mentoren und Mentorinnen