An der Fakultät Wirtschaft studieren derzeit über 3.600 junge Menschen in etwa 1.000 dualen Partnerunternehmen. Nicht immer weiß jeder dieser Studierenden was vor, im oder nach dem Studium wo, wann und wie zu tun ist. Das SIZ schafft Abhilfe. Als zentrale Service-Anlaufstelle für Studierende an der Fakultät Wirtschaft, für Studieninteressierte und für Duale Partner steht es unter der Leitung von Andreas Wenserit bei allen Fragen rund um das Studium zur Verfügung.

Dabei hilft das SIZ beispielsweise bei der Entscheidungsfindung zum Hochschulangebot der Bachelor- und Masterstudiengänge, bei Immatrikulation oder Exmatrikulation sowie bei der Beurlaubung von Studierenden. In Einzel- aber auch Gruppenberatungen können Interessierte ihre Fragen zu Zulassungsvoraussetzungen, Studienordnungen und Studienverlauf stellen. Das SIZ stellt Studierenden darüber hinaus alle notwendigen Bescheinigungen für Ämter und Studium aus.

Service- und Informationszentrum Wirtschaft (SIZ)