Zahlreiche Wissenschaftler aus mehreren Nationen stellten dort am 9. und 10. August ihre Forschungsaktivitäten vor. Katharina Beine, die im Jahr 2012 den Studiengang International Business an der DHBW Stuttgart abschloss, und die Mitglieder des ZEF präsentierten drei Paper: “Sucess Factors of Shop-in-Shop – An empirical Analysis at the Example of a Domestic Appliances Manufacturer“ (Kathrina Beine); “Consumer Perception of Global Renewable Energy Projects – exemplified at DESERTEC” (ZEF); “Perception of E-Mobility related OEM-brands- an evaluation of potential influencing variables” (ZEF).

Grundlagen der wissenschaftlichen Beiträge sind – neben der von Katharina Beine verfassten Bachelorarbeit – Ergebnisse aus zwei lehrintegrierten Forschungsprojekten, die im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Studiengang BWL-Industrie/DLM durchgeführt wurden. Die im Anschluss an die Beiträge stattfindende, spannende wissenschaftliche Diskussion zeigte wie aktuell und wissenschafts- wie praxisrelevant die Forschung an der Dualen Hochschule Stuttgart sein kann.