Das Studium fördert die Persönlichkeitsentwicklung sowie die Führungs-, Methoden- und Problemlösungskompetenz engagierter Akademiker aller Fakultäten. Daher werden die wissenschaftlichen Lerninhalte in kleinen Gruppen simultan mit Präsentationstechniken, Verhandlungsführung sowie Konfliktbewältigung vermittelt.

Die Medienkompetenz wird an der RTL-Journalistenschule, die Auslandskompetenz während des integrierten Auslandsmoduls in China oder in USA geschärft. Zusätzlich beinhaltet das Studium das – von Michael Porter an der Harvard Business School konzipierte – Managementseminar „New Strategies for Competitiveness“. Neu ist seit 2012 das „MBA-Kontaktstudium“, bei dem ausgewählte Veranstaltungen und Events aus dem MBA-Studium einzeln belegt werden können.

Für weitere Informationen und bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Prof. Dr. Peter Steinbrenner, Tel. 0711-1849-643, steinbrenner@dhbw.de