Von Spanisch für Anfänger über Fotografie bis hin zu interkulturellen Kompetenzworkshops sind wieder jede Menge Kurse zu interessanten Themen vertreten, in denen man sich weiterbilden kann. Schon vor dem Start des neuen Semesters können sich Studierende der Dualen Hochschule Stuttgart wieder für Weiterbildungskurse in vier verschiedenen Lernbereichen anmelden: Fremdsprachen, Methoden- und Kommunikationskompetenz, interdisziplinäre Fachkompetenz und Work-Life-Balance.

Das Studium Generale bietet ein fakultäts- und fächerübergreifendes Angebot an Kursen, Vorlesungen und (kulturellen) Veranstaltungen an der DHBW Stuttgart und fördert so die Weiterbildung innerhalb der Hochschule. Es richtet sich an Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch an die Dualen Partner und interessierte Gasthörerinnen und Gasthörer.

Zur Kursübersicht