Die DHBW Stuttgart begrüßt Lucas García Ramos, den ersten Austauschstudierenden von der Partnerhochschule in Cádiz, der sechs Monate an der DHBW Stuttgart verbringen wird. Lucas nimmt an den regulären englischsprachigen Veranstaltungen im Studiengang International Business und Dienstleistungsmanagement (DLM) teil.

Die intensive Vorbereitungsphase des Programms und die starke Unterstützung von Seiten der Professorinnen und Professoren und den DHBW-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es nun, dass die ersten ausländischen Gaststudierenden im ERASMUS Programm anreisen können. Inzwischen beteiligen sich schon fünf Studiengänge der DHBW Stuttgart daran: International Business, DLM, -Logistik, -Consulting and Services, BWL-Industrie/Dienstleistungsmanagement und International Management for Business and Information Technology und Computer Science. Ende Oktober wird Érika Jimenez Montiel und Christopher Sirtl von der katalanischen Universitat de les Illes Balears (Palma de Mallorca) ihr Studium aufnehmen.

Und es gibt weitere Neuerung seitens des Auslandsamts zu verkünden: Der studentische Club „Culture Connection“ nahm seine Tätigkeit auf und betreute Lucas nach seiner Ankunft. Martin Müller, Student im Studiengang DLM-Sportmanagement, Initiator und Gründer des Clubs, stellte Culture Connection den Erstsemestern während des dreitägigen Markts der Möglichkeiten vor.

Eine Kick-off-Veranstaltung des Clubs Culture Connection findet am Mittwoch, den 10.Oktober 2012 ab 17.00 Uhr in der Jägerstraße 53 statt. Studierende aller Semester, die an fremden Kulturen und Sprachen und interkulturellem Geschehen in der Stadt und Region interessiert sind, sind dazu herzlich eingeladen! Für eine kurze Rückmeldung bezüglich der Teilnahme bedanken wir uns.

Die DHBW freut sich über eine rege Teilnahme im Club Culture Connection und auf weitere Gaststudierende aus der ganzen Welt.

Auslandsamt:
Agnieszka Kucia, Tel.: 0711/1849-862, E-Mail: kucia@dhbw-stuttgart.de

Culture Connection:
Martin Müller, Tel.: 0711/1849-524, E-Mail: cultureconnection@lehre.dhbw-stuttgart.de