Insgesamt waren 3000 Gäste zur Bachelors Night 2012 gekommen und konnten sich bei einer atemberaubenden Show der Varietekünstler des Palazzo verzaubern lassen. Der Seilakrobat Sven Maree bot zu den Trommel-Rhythmen der Taiko Trommler mit spannenden Bewegungsabläufen einen eindrucksvollen Auftritt hoch über den Köpfen der Gäste im Saal.

Die Musical Stars des SI Musicals in Stuttgart, Norbert Böhmann, Maik Lohse, Sabine Mayer und Sabrina Weckerlin, heizten danach den frischgebackenen Bachelors richtig ein. Songs wie Cirle of Life, Granade, Fame, Euphoria oder Time of my Life brachten die Absolventen auf Hochtouren. Keinen Bachelor hielt es mehr auf den Stühlen, es wurde Polonaise durch den gesamten Saal getanzt. Musik, gute Stimmung und viel Spaß – das waren die Eindrücke der Bachelors direkt nach dem Event.

Spannende Gespräche und Diskussionen bot der Graduation Talk moderiert von Stefan Siller, der durch den gesamten Abend führte. Prof. Dr. Joachim Weber, Rektor der DHBW Stuttgart, Manuel Nikolaou, Studierendenvertreter der DHBW Stuttgart, Karin Schönwetter, Leiterin TSS Delivery Region South, IBM Deutschland und Franz Honner, Geschäftsführer audius GmbH, sprachen über Chancen und Weiterentwicklung des dualen Studiums. Auch im Hinblick auf die Masterstudiengänge. Verbesserungsbedarf an der Dualen Hochschule sehen die Talkgäste wenig. Den Anteil nebenberuflicher Dozenten aus den Unternehmen heraus an der Hochschule zu erhöhen, um weiterhin dem Zeitgeist der Wirtschaft zu entsprechen, war ein Anliegen für die Zukunft der DHBW Stuttgart.

Die anschließenden Ehrungen der Absolventen in Kursgruppen persönlich durch die Professorinnen und Professoren der DHBW Stuttgart, die Ehrung der Besten der Besten sowie einiger Dozenten stimmten langsam auf den Höhepunkt des Abends ein: der Barrettwurf aller Absolventen zum Countdown von Prof. Dr. Joachim Weber. 850 Absolventinnen und Absolventen warfen im rot-weißen Konfettiregen ihr Barrett in die Luft, feierten und tanzten vor Freude. Ein gelungener Abschluss eines beeindruckenden Abends.

Das war die Bachelors`Night 2012.