Ein kostenloser Busshuttle bringt Studieninteressierte am Studientag in Stuttgart im 20-Minuten Takt zu den einzelnen Fakultäten Wirtschaft, Technik und Sozialwesen. Dabei präsentieren sich nicht nur unsere Studiengänge und Hochschuleinrichtungen, sondern auch rund 200 Duale Partner. Studienberatung, Bewerbungschecks und Quick Coachings sollen Interessierten bei ihren Entscheidungen unterstützen.

Somit lernen Gäste des Studientags nicht nur die Hochschule und das Studienangebot der DHBW Stuttgart kennen sondern können auch erste Kontakte zu Dualen Partner, Professorinnen und Professoren sowie Studierenden knüpfen. An diesem Tag können buchstäblich jedem "Löcher in den Bauch" gefragt werden.

Der Studientag 2012 bietet neben dem kostenlosen Shuttlebus zu allen drei Fakultäten auch Vorträge der Dualen Partner, die Vorstellung unseres Formula Students Teams, Management Simulationen mittels Planspielen sowie einen Starvortrag von DJ Sandy von DAS DING.

Weitere Informationen zum Studientag in Stuttgart (Programmhefte, Messepläne der Fakultäten,etc. ) finden sich unter:
www.dhbw-stuttgart.de/studientag

Infos zum Studientag am Campus in Horb finden sich unter:
www.dhbw-stuttgart.de/horb/studientag