Die Besucherzahlen belegen, die DHBW Stuttgart kommt an. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihr Unternehmen und beantworteten den Schülerinnen und Schülern ihre Fragen im direkten Gespräch.  Von Bewerbungsabläufen über allgemeine Firmeninformationen bis hin zu Bachelor Arbeitsthemen wurde alles diskutiert. Einige Studierende stellten vor allem in der Fakultät Technik ihre Studienarbeiten live vor. Auch das Formula Student Team der DHBW war mit einem Vortrag vor Ort.

Zur Orientierung und zur Lenkung der Besucherströme hat die DHBW Stuttgart hier Scouts – freiwillige Helfer aus der Studierendenschaft – eingesetzt. Diese waren für alle Besucher erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen und haben den Studientag 2012 in diesem Ausmaß erst möglich machen können.

Die Fakultät Technik bot den interessierten Besuchern exklusive Führungen durch die Forschungslabore der DHBW Stuttgart und zeigte eindrucksvoll ihr Können. Damit sich jeder ein Bild vom Studienalltag machen konnte, haben hier viele Studierende im Bereich Technik von ihren Studienerfahrungen, -möglichkeiten und beruflichen Chancen erzählt.

In der Fakultät Wirtschaft gab es neben Planspielen – organisiert durch das Zentrum für Management Simulation (ZMS) – auch Bewerbungsunterlagenchecks und Quick-Coachings in denen den Schülerinnen und Schüler auf kurzem Wege aufgezeigt werden konnte, welche Studiengänge eventuell geeignet sein könnten. Der Moderator DJ Sandy von DAS DING war einer der Highlights für die Besucher des Studientags. In seinem Vortrag machte er auf sympathische und witzige Weise durchaus Werbung für den Beruf in Funk- und Fernsehanstalten.

Die Fakultät Sozialwesen präsentierte die vielfältigen Studienangebote, die es im sozialen Bereich zu nutzen gilt und Studieninteressierte konnten hier alle Fragen im persönlichen Gespräch mit den Professoren klären.

Ein kostenloser Busshuttle der SSB brachte die Studieninteressierten in einer festgelegten Route zu den einzelnen Fakultäten und wieder zurück zum Hauptbahnhof. Ein Service der rege genutzt wurde. Die Busse waren gut besetzt.

Am Campus Horb werden sechs Studiengänge im Bereich Technik mit insgesamt 13 Studienrichtungen und Spezialisierungen angeboten. Auch in Horb wurden Besucherrekorde gebrochen: Mehr als 180 Schülerinnen und Schülern aus über 30 Städten von Freudenstadt bis Ulm, Göppingen und Ludwigsburg kamen zum Studientag.