Im Dezember freuen wir uns auf die gemeinsame Vorweihnachtszeit! Den Anfang macht bereits am 5.12.2012 die Veranstaltung „Students abroad – ASIA“, bei der ehemalige Teilnehmer der Auslandsprogramme und Asienfans über ihre Auslandserfahrungen berichten.

Am 6.12.2012 erwartet alle Interessierten eine besondere Nikolaus-Überraschung: Das Nikolaus-Glühweintrinken auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt mit unseren spanischen Studierenden und unseren Partnern von GOstralia!

Am 08.12.2012 gibt es Schokoladengenuss pur zu erleben! Mit dem Zug geht es in die Universitätsstadt Tübingen zum größten deutschen Schokoladenfestival mit vielen internationalen Ausstellern. Eine typisch englische Vorweihnachtsmesse in der Leonhardskirche stimmt abschließend am 16.12.2012 auf das bevorstehende Fest ein.

„MEET UP! our international univerCity“ ist ein buntes Programm, das interkulturelle Geschehen an der Hochschule und in der Stadt anbietet und zum Mitmachen einlädt!

TERMINE DEZEMBER: 06.12.2012, 19 Uhr: Weihnachtsmarkt in Stuttgart (mit GOstralia!); 08.12.2012, 10 – 14 Uhr: International chocolART Festival in Tübingen; 16.12.2012, 17 Uhr: Service of Nine Lessons and Carols, Leonhardskirche

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen