Zum Blickfang wurde eine Studienarbeit von drei Studierenden des Campus Horb, die ein serienmäßiges Motorrad zusätzlich mit einem Elektromotor ausgerüstet hatten und so ein Hybrid-Motorrad präsentieren konnten, an dem Standbesucher enormes Interesse zeigten. Das Zentrum für Empirische Forschung (ZEF) stellte dem Publikum sein computerbasiertes Eye-Tracking Gerät vor und gab einen Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten der Blickverlaufsanalyse für Studierende und Duale Partner der Dualen Hochschule Stuttgart.

Ziel des Messeauftritts war es, das Prinzip des dualen Studiums einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und die Firmen über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit, die Qualität des Studiums und die Chance, sich frühzeitig qualifizierten Führungsnachwuchs zu sichern, zu informieren.