Nach einem Rückblick auf die vergangene Saison äußerten sich Prof. Reichardt, Prorektor, und Prof. Richter, Studiengangsleiter Informatik und betreuender Dozent des Teams, zum Team selbst und dessen Rolle im Hochschulalltag.

Der zweite Elektro-Rennwagen und insgesamt fünfte Bolide des DHBW Engineering Stuttgart e.V. stellt mit nur 198 kg einen neuen Gewichtsrekord in der Geschichte des Teams auf. Mit diesem Gewicht und vielen weiteren technischen Neuerungen will sich der eSleek13 im August beim Wettbewerb „Formula Student“ auf dem Hockenheimring und im September in Varano (Italien) gegen die Konkurrenz behaupten und die Platzierungen des Vorjahres toppen.

"Die Fahrzeugpräsentation konnten wir dank der genauen Zeitplanung in diesem Jahr so früh wie nie zuvor veranstalten. Damit ermöglichen wir unseren Fahrern und natürlich dem Fahrzeug selbst eine ausgiebige Testphase", sagte Tobias Mayer, Leitung der Organisation DHBW Engineering Stuttgart e.V.

Beim DHBW Engineering Stuttgart e.V. entwickeln und konstruieren nicht nur Motorsport-Begeisterte einen Formula Student Rennwagen. Seit 2008 arbeiten Studierende aus allen Studienbereichen der DHBW Stuttgart Jahr für Jahr darauf hin, sich im Rahmen des Wettbewerbs "Formula Student" in ganz Europa mit anderen Hochschulen zu messen. Die Aufgaben reichen von der Konstruktion bis zur Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Informationen unter www.dhbw-engineering.de