Am 3. und 4. Juni warteten auf die Studierenden des Studiengangs BWL-Gesundheitsmanagement zwei aufregende und lehrreiche Tage. Prof. Nilmini Wickramasinghe hielt spannende Vorlesungen zu Themen wie E-Health und Knowledge Management in Health Care, und die Studierenden bekamen dabei einen tiefgreifenden Eindruck in das Gesundheitssystem Australiens. Dabei ging Prof. Wickramasinghe vor allem auf die Unterschiede zwischen den Gesundheitssystemen Australiens, der USA, Großbritanniens, Kanadas und Deutschlands ein. Dabei stellte sie in erster Linie heraus, welche Auswirkungen dies auf E-Health-Lösungen und gesundheitswissenschaftliche Ansätze hat.

Prof. Nilmini Wickramasinghe, geboren in Sri Lanka und aufgewachsen in Australien, hat in den USA gelehrt und ebenso geforscht. Sie hat einen Lehrstuhl an der RMIT University - School of Business IT und Logistics - in Melbourne. Ihre Forschungs- und Lehreschwerpunkte sind die Bereiche IT- Informationssysteme, Wissensmanagement und E-Business im Bereich der Gesundheitswirtschaft.