Dreißig ambitionierte Radfahrerinnen und Radfahrer, unter ihnen Studierende, Alumni, Mitarbeiter der Dualen Hochschule Stuttgart sowie der Dualen Partner, starteten morgens um 5:30 Uhr in Ottenbach (Kreis Göppingen) bei hervorragendem Radwetter. Die Rundstrecken von 190, 210 und 260 Kilometer sowie 3000 bis 4000 Höhenmeter führten etwa zur Hälfte durch den Kreis Göppingen und auf der anderen Seite durch den Ostalbkreis.

Am Abend konnte sich das Team über die beste Platzierung der letzten Jahre freuen. Von über 90 teilnehmenden Teams belegte das Team der DHBW Stuttgart den 10. Platz. Prof. Dr. Dirk Reichardt, Prorektor und Dekan der Fakultät Technik, durfte am Abend stellvertretend für das Team den Pokal in Empfang nehmen.

Nach solch einer erfolgreichen Teilnahme ist der Alb-Extrem Radmarathon im kommenden Jahr schwer zu toppen. Das Team der DHBW Stuttgart freut sich über Unterstützung und hofft, 2014 mit einem großen Team beim 31. Alb-Extrem Radmarathon an den Start gehen zu können.