Zur Eröffnungsfeier der Solarstromtankstelle werden hochkarätige Redner erwartet. Dr. Walter Rogg, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und Wilfried Porth, Personalvorstand & Arbeitsdirektor der Daimler AG werden zur Eröffnung kommen. Zudem warten ein Mercedes SLS AMG Electric Drive, ein Brabus Smart und weitere attraktive Elektronikfahrzeuge auf ihre erste Betankung aus der DHBW Stuttgart Solarstromtankstelle.

Ab 10.00 Uhr können sich interessierte Besucherinnen und Besucher auf dem Parkplatz der Dualen Hochschule Stuttgart in einer Ausstellung der Fakultät Technik einen Überblick über verschiedene Projekte aus dem Bereich E-Mobilität verschaffen. Die Ausstellung wird bis 12.00 Uhr geöffnet sein.

Das Projekt "Solarstromtankstelle für den Parkplatz der DHBW Stuttgart" wird im Rahmen des regionalen Förderprogrammes "Modellregion für nachhaltige Mobilität" des Verbands Region Stuttgart mit ca. 29.000 Euro gefördert. Es soll in die Lehre an der Fakultät Technik eingebunden werden und die Begeisterung junger Studierenden für das Zukunftsfeld nachhaltige Mobilität wecken. Darüber hinaus leistet es einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz, zur Schadstoffemission und zum nachhaltigen Umgang mit Energie. Die Projektlaufzeit beträgt 12 Monate – vom 1.1.2013 bis 31.12.2013.

Zur Anmeldung der Eröffnungsfeier und weitere Informationen.