Im Rahmen des Technologietages werden Ergebnisse aus den aktuellen Projekten vorgestellt, u.a. die Zwischenergebnisse aus dem im Rahmen der ersten Ausschreibung der DHBW-Förderlinie geförderten kooperativen Projekt mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR). Eine Führung durch die Labore des Forschungsschwerpunkts und die Möglichkeit, mit den Teilnehmern aus Unternehmen und Hochschulen zu diskutieren, runden das Programm ab.

Die Veranstaltungsreihe Technologietag hat sich seit dem Start im September 2011 als feste Einrichtung an der Fakultät Technik etabliert. Ziel der Veranstaltungen ist es, die Innovationsfähigkeit von Unternehmen zu stärken, kooperative Forschung an der Fakultät Technik bekannt zu machen und neue Kooperationen mit Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zu knüpfen. Mit den Veranstaltungen möchte die Fakultät u.a. KMUs der Region als potentielle Partner für zukünftige kooperative Forschungsprojekte ansprechen.

Termin:
Donnerstag, 26. September 2013, 14 - 18 Uhr