Das Zentrum für empirische Forschung (ZEF) der DHBW Stuttgart sowie Christina Gaupp, die im Jahr 2012 den Studiengang International Business an der Dualen Hochschule Stuttgart abschloss, präsentierten ihre Papers.

Grundlagen der wissenschaftlichen Beiträge sind, neben der von Christina Gaupp verfassten Bachelorarbeit, Ergebnisse aus lehrintegrierten Forschungsprojekten, die im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Studiengang BWL-Industrie/Dienstleistungsmanagement gemeinsam mit dem ZEF durchgeführt wurden. Die im Anschluss an die Beiträge stattfindende, spannende wissenschaftliche Diskussion zeigte, wie aktuell und wissenschaftsrelevant Forschung von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg sein kann.

Im Anschluss an die Konferenz wurden Kontakt- und Kooperationsgespräche mit der Faculty of Business, Government & Law der University of Canberra geführt. Dabei wurden Forschungsideen generiert und wissenschaftliche Konzepte entwickelt. Das ZEF will gemeinsam mit Forschern der University of Canberra ein lehrintegriertes, transnationales Forschungsprojekt mit australischen Studierenden und Studierenden der DHBW Stuttgart im Jahr 2014 durchführen.