Der Fechter Florian Lehnert, Student im 4. Semester BWL-Bank an der DHBW Stuttgart und Julia Töws, Leitung Hochschulsport an der DHBW Stuttgart – eingesetzt im Organisationsteam der Universiade – haben die Hochschule würdig vertreten. Florian Lehnert kam mit guten Leistungen in die Hauptrunde der Spiele und musste sich dann im KO-System einem Koreaner stellen, der nach einem spannenden und engen Kampf aber am Ende mit einem 15 zu 13 gegen Lehnert siegte.

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) blickt auf ein Rekordergebnis sowie eine rundum gelungene Veranstaltung zurück: 64 Prozent der deutschen Aktiven erreichten Finalplatzierungen, außerdem konnte das deutsche Team 19 Medaillen feiern.

Hier den Universiade-Bericht von Florian Lehnert lesen.