Auf den Plätzen der Universität Konstanz versuchte Philip Ehret, Absolvent im Studiengang Informatik, den perfekten Ball bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Tennis zu schlagen.

Bei der DHM in der Leichtathletik in Darmstadt traf Timo Kaufmair, Student im Studiengang BWL-Handel im 110m Hürden Lauf auf schwierige Witterungsbedingungen mit Dauerregen und starkem Wind. Dennoch erkämpfte sich der 20-jährige einen Platz im Finale, in dem er mit einer Zeit von 15,73s über die 10 Hindernisse auf den 8. Rang sprintete.

Mitte Juni fanden in Freiburg die DHM im Tischtennis statt. Im Einzel konnte sich Patrick Dudek, Student im Studiengang BWL-DLM-Sportmanagement, ohne Satzverlust den ersten Rang in der Gruppenwertung sichern und spielte sich bis in die dritte Runde. Dort musste er sich allerdings dem späteren Sieger der DHM und Spieler aus der 2. Bundesliga Alexander Flemming geschlagen geben. Im Herrendoppel war Patrick Dudek mit seinem Partner der DHBW Mosbach, Tim Gänger, ebenfalls am Start.

Bereits im April nahm Yorck-Richard Drost, Mechatronik Student am Campus Horb, in Tübingen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo teil. In der Gewichtsklasse bis 60kg verhinderte der amtierenden Deutschen Meister Phillip Graf von der TU München in der ersten Runde ein Weiterkommen des DHBW Studenten.

Wir gratulieren allen entsandten Studierenden und Athleten der DHBW Stuttgart zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

Der Hochschulsport freut sich darauf, auch im kommenden Semester wieder Studierende und Bedienstete bei der Teilnahme an Deutschen Hochschulmeisterschaften und anderen adh-Turnieren zu unterstützen.