„Treffen Sie internationale Gaststudierende, lernen Sie fakultätsübergreifend, verbessern Sie nebenbei Ihr Englisch!“ – unter diesem Motto startet im Oktober 2013 das neue Programm des Auslandsamtes und animiert Studierende der DHBW Stuttgart zu besonderen interkulturellen Begegnungen.

Die englischen Vorlesungen zu breitgefächerten Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur sowie interkulturelle Verhandlungsmethoden, ein Planspiel und ein empirisches Forschungsprojekt ermöglichen den Studierenden, sich fakultätsübergreifend Wissen in einer lockeren Umgebung anzueignen, an ihren Englischkenntnissen zu feilen und Menschen aus der ganzen Welt kennen zu lernen. Studienfahrten zum Europa-Parlament in Straßburg und zur Europäischen Zentralbank in Frankfurt sowie ein Besuch der Stuttgarter Börse ergänzen das Programm.

Die Kurse finden abends oder als Ganztagsveranstaltungen statt: von Oktober bis Dezember (Herbst) und von März bis Mai (Frühjahr). Die aktuelle Kursliste sowie Kurszeiten und Kursorte sind auf den Seiten International Programme zu finden. Studierende können sich für das Herbstprogramm bis zum 27.09.2013 anmelden.

Weitere Informationen zum Programm erhältlich im Auslandsamt.