In einer stimmungsvollen Feier im Schloss Rosenstein überreichte der Präsident der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Prof. Reinhold Geilsdörfer, den glücklichen Absolventinnen und Absolventen die langersehnte Masterurkunde. Die Überraschung des Abends brachte Hr. Zeeb, Vorsitzender des Fördervereins der DHBW Stuttgart, mit nach Bad Cannstatt. Er übergab den besten Absolventen der drei Masterstudiengänge den DHBW Master-Hochschulpreis 2013 und einen damit verbundenen Scheck im Wert von 250 Euro.

Prof. Dr. Matthias Rehme, wissenschaftlicher Leiter der Masterprogramme der Fakultät Wirtschaft an der DHBW Stuttgart fand lobende Worte für seine Schützlinge: „Im Laufe der letzten zwei Jahre haben wir unsere ersten Masterstudierenden mit viel Begeisterung begleitet. Wir sind sehr stolz auf die hervorragenden Resultate unserer Absolventinnen und Absolventen und es ist uns eine Ehre ihnen heute den Mastertitel verleihen zu können.“

Die viersemestrigen weiterbildenden Masterstudiengänge orientieren sich an dem dualen Studienkonzept der DHBW. Sie finden berufsintegriert und berufsbegleitend statt und zeichnen sich durch einen hohen Anwendungsbezug aus. Jeder Studierende verfügt dabei über eine Kooperationsvereinbarung mit einem Unternehmen bzw. einer sozialen Einrichtung.

Weitere Informationen zu den Masterangeboten der DHBW Stuttgart