Begrüßt wurden die Gäste der Vernissage von  Prof. Dr. Joachim Weber, Rektor der DHBW Stuttgart und Joachim Erdle, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins der DHBW Stuttgart. Der Förderverein der DHBW Stuttgart ermöglichte als Sponsor der Vernissage diese eindrucksvolle Ausstellung von Dufeys Werken.

Die Kunstvermittlerin Ulrike Sumalvico stellte den Künstler, seine Philosophie und Herangehensweise an Künste vor und eröffnete die Ausstellung. Für die musikalische Begleitung des Abends sorgte die Band Earthbeat.

Als Anhänger des „abstrakten Expressionismus“ vermischt Gerald Dufey Kunst mit farbkräftigen Exkursionen in Erinnerungen, die für jeden Betrachter unterschiedliche Formen annehmen können. Farbverwehungen, Schlieren und aufgerissene Farboberflächen und Farbfelder sind Teil seiner Werke. „Die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen und Wilden in uns, dies zu zähmen und zu ordnen ist eine Leidenschaft, die uns zu uns selbst führt und uns unsere Bestimmung und unser Selbstverständnis herausbilden lässt“, so Dufey.

Am 22. Januar 2014 um 17.30 Uhr findet an der DHBW Stuttgart eine Ausstellungsführung statt. Die Anmeldung hierfür ist ab dem 16. Dezember 2013 möglich.

Anmeldung zur Ausstellungsführung (Anmeldung ab 16. Dezember möglich)