Zum dritten Mal fand das große Event der DHBW Stuttgart im Internationalen Congresscenter der Neuen Messe in Stuttgart mit etwa 800 Absolventinnen und Absolventen statt.

Im verdunkelten Saal des ICS stolzierte ein sanfter Riese aus einzelnen leuchtenden, sich überkreuzenden Fasersträngen, in Richtung Bühne. Dundu beeindruckte alle Anwesenden durch leise Schritte eines so großen Körpers. Atemberaubend waren zudem nicht nur die Tänzerinnen aus dem Palazzo, sondern auch die Darbietung von Encho Keryazov, der durch Handstand Akrobatik eine perfekte Symbiose aus Kraft und Eleganz präsentierte.

Die Musical Stars des SI Musicals in Stuttgart, Norbert Böhmann, Maik Lohse, Sabine Mayer und Sabrina Weckerlin, heizten danach den frischgebackenen Bachelors richtig ein. Songs wie “Let me entertain you”, “Waterloo”, “Only Girl”, “Euphoria” oder “Time of my Life” brachten die Absolventen auf Hochtouren. Musik, gute Stimmung und viel Spaß – das waren die Eindrücke der Bachelors direkt nach dem Event.

Spannende Gespräche und Diskussionen bot der Graduation Talk moderiert von Stefan Siller, der durch den gesamten Abend führte. Rektor Prof. Dr. Joachim Weber diskutierte mit Manuel Nikolaou, Absolvent und Vorsitzender der Studierendenvertretung, Julia Wolfer, Absolventin, und Dr. Martin Meyer, Corporate Social Responsibility Porsche AG, über die Bedeutung von Corporate Social Responsibility auch an Hochschulen.

Die anschließenden Ehrungen der Absolventinnen und Absolventen in den einzelnen Kursgruppen persönlich durch die Professorinnen und Professoren der DHBW Stuttgart, die Ehrung der Besten der Besten sowie einiger Dozenten stimmten langsam auf den Höhepunkt des Abends ein: der Barettwurf zum Countdown von Prof. Dr. Weber. Rund 800 Absolventinnen und Absolventen warfen im rot-weißen Konfettiregen ihr Barett in die Luft, feierten und tanzten vor Freude. Ein gelungener Abschluss eines beeindruckenden Abends.