Der ZeMark Med Award wird jährlich in verschiedenen Kategorien, u.a. für das beste Marketingkonzept in Kliniken, die innovativste Kommunikationskampagne und die beste wissenschaftliche Abschlussarbeit verliehen.

Laura Heinnickel beschäftigte sich in ihrer Bachelorarbeit „Beschwerden als Chance zur Prozessverbesserung und Steigerung der Patientenzufriedenheit – Evaluierung und Optimierung des Beschwerdemanagements am Beispiel der Kreiskliniken Reutlingen GmbH“ mit dem Beschwerdemanagement am Klinikum Reutlingen. Betreut wurde die Arbeit von der Studiengangsleiterin Prof. Anke Simon, die lobende Worte für die Arbeit der Absolventin fand: „Die Bachelorarbeit von Frau Heinnickel vereint insgesamt in vorbildlicher Weise einen hohen wissenschaftlichen Anspruch und eine ausgeprägte Praxisorientierung im Krankenhaus“.

Heinnickel ist bereits die zweite Gewinnerin des ZeMark Awards im Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement. Ein Jahr zuvor wurde Carolin Bauer für ihre Arbeit zum Unternehmensimage des Diakonieklinikum Schwäbisch Hall geehrt.