Am 22.01.2014 ab 17.30 Uhr findet in der Jägerstraße 56, Raum 112/113 eine gemeinsame Informationsveranstaltung zum Thema „Students Abroad: AUSTRALIA“ statt. Im Rahmen der Abendveranstaltung am kommenden Mittwoch, die für alle DHBW Studierende offen ist, findet zum ersten Mal eine kurze allgemeine Einführung zum Auslandssemester von Dorte Süchting, Leiterin des Auslandsamtes statt. Aus diesem Grund sind Erstsemesterstudierende der Fakultät Technik besonders zur Teilnahme eingeladen.

Die Veranstaltungsreihe „Students Abroad“  startete im vergangenen akademischen Jahr und erfreut sich seitdem eines regen Interesses seitens der Studierenden. Ehemalige Teilnehmer an Auslandsprogrammen der DHBW Stuttgart berichten über ihre Erfahrungen während der Theorie- oder Praxisphase im Ausland und beantworten Fragen künftiger Outgoings. Die Events sind thematisch strukturiert – AMERICA, AUSTRALIA, EUROPE. ASIA, ARABIC WORLD, AFRICA und finden in regelmäßigen Abständen während des Winter- und Sommersemesters statt.

Auch auf dem Markt der Möglichkeiten am 23.01.2014 werden das Auslandsamt und Culture Connection vertreten sein und ebenfalls zu möglichen Auslandsaufenthalten beraten und über den Club informieren.

Weitere Informationen finden Sie bei Culture Connection und im Auslandsamt.