Die Studierenden präsentieren ihre Erlebnisse in verschiedenen Formen - neben Impuls-Vorträgen und Bild-Präsentationen gibt es auch Raum für persönliche Gespräche und Austausch mit Afrika-Experten aus den Reihen der Studierenden und Dozenten.

"In Afrika werden die Studierenden von ganz neuen, uns auch teils fremden Eindrücken überrascht. Jeder nimmt hierbei für sich Emotionen und Gedanken mit. Diese wollen die Studierenden nun anderen zeigen und mit anderen teilen", so Doris Kupferschmidt, Leiterin des Zentrums für interkulturelle Kompetenz und Sprachen (ZIK), das den Afrikatag veranstaltet.

Zudem werden die Studierenden den afrikanisch stämmigen Dozenten Ogujiuba Nwagbara kennenlernen, der ab Herbst 2014 als Dozent an der DHBW Stuttgart tätig sein wird und in einem Impulsvortrag von seinen Erfahrungen als Afrikaner in Deutschland berichten wird.

Termin:
Mittwoch, 14. Mai 2014, 17 Uhr, DHBW Stuttgart, Rotebühlstr. 131, Foyer.