Die hochschulinterne Auftaktveranstaltung verfolgte u.a. das Ziel, den fakultätsübergreifenden Dialog zwischen den Forschern zu fördern, das Forschungsverständnis zwischen verschiedenen Disziplinen zu klären und neue Forschungsaktivitäten anzustoßen.

So wurden in den Vorträgen nicht nur die Inhalte der aktuellen Forschungsprojekte der Fakultäten vorgestellt, sondern auch die eingesetzten Forschungsmethoden. Es folgten anregende Diskussionen der Vorträge im Plenum, bei denen nach Parallelen  und Anknüpfungspunkten zur eigenen Forschung gesucht wurde. Die Posterausstellung bot ein weiteres Highlight der Veranstaltung  und gab den Überblick über die Forschungsprojekte der Hochschule sowie über eine Auswahl an forschungsnahen studentischen Arbeiten.

Die DHBW Stuttgart freut sich über eine gelungene Auftaktveranstaltung, auf welche bestimmt weitere folgen werden.

Weitere Informationen zum Forschungsforum