Bereits im November 2013 trafen sich die deutschen Fechtsportbegeisterten zu den Hochschulmeisterschaften in Göttingen, u.a Ronny Herrlich, Student an der Fakultät Wirtschaft im Bereich Dienstleistungsmanagement. Als einer der 78 Starter im Herrenflorett schafft er es über zwei Vorrunden bis in die 32er-K.o.-Runde, wo er leider dem später Fünftplatzierten unterlag. Am Ende konnte er sich auf dem 28. Platz positionieren.

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) der Leichtathleten in der Halle Anfang Februar 2014 wurde die DHBW Stuttgart durch Moritz Zwerger, Student der Wirtschaftsinformatik, vertreten. Nach einem Start über 60m und 200m konnte er sich über die 60m Hürden mit 9,15 Sekunden mit Platz zwölf seine beste Platzierung sichern.

Bei den gleichnamigen Meisterschaften im Freien im Mai erreichte Carina Neumann im Speerwurf den Endkampf der besten Acht. Trotz kalter Temperaturen um die acht Grad Celsius und Regen belegte die Studentin der Fakultät Sozialwesen mit 42,50 Meter den sechsten Platz.

Mitte Juni fanden in Hamburg die DHM im Tischtennis statt. Im Einzel konnte sich Marco Bebion, Student im Studiengang BWL-DLM-Sportmanagement, als zweiter seiner Gruppe für die K.o.-Phase qualifizieren. Dort unterlag er allerdings einem Spieler aus der zweiten Bundesliga mit 0:3. Im Herrendoppel war Marco Bebion mit einem ehemaligen Stuttgarter Kollegen, Peter Föhl (nun an der Uni Braunschweig), ebenfalls am Start.

Der Hochschulsport gratuliert allen entsandten Athletinnen und Athleten der DHBW Stuttgart zu ihrer erfolgreichen Teilnahme und freut sich, auch im kommenden Studienjahr zahlreiche Studierende und Bedienstete bei der Teilnahme an Deutschen Hochschulmeisterschaften und anderen adh-Turnieren zu unterstützen.