Die koreanische Regierung unterstützt seit 2014 die Universitäten des Landes dabei, duale Studienprogramme zu entwickeln. Vorbild ist hier das duale System Deutschlands, wobei vor allem die herausragende Position der DHBW die Vertreter der KoreaTech zu ihrem Besuch in Stuttgart bewogen hat.

Die Delegation zeigte sich beeindruckt von der engen Zusammenarbeit der DHBW Stuttgart mit den Dualen Partnern und hofft, dass auch in Korea die Akzeptanz dualer Studiengänge durch Unternehmen und Studierende gestärkt werden kann. Die in Stuttgart gewonnenen Erkenntnisse wollen die Hochschulvertreter als Beispiel idealer Verbindung von Theorie und Praxis an ihre Universität mitnehmen. Der Besuch soll nur der Auftakt einer Kooperation zwischen der DHBW Stuttgart und der KoreaTech University sein.