Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V.

Logo Verein der Freunde und Förderer

Der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V. unterstützt die DHBW Stuttgart seit Jahrzehnten bei der Realisierung zahlreicher Projekte, Aktivitäten und Veranstaltungen.

Ziele des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V.:

• Pflege der Beziehungen zwischen Hochschule, Studierenden, Alumni, Beschäftigten, Lehrenden und Firmenvertretern sowie Freunden und Förderern der DHBW Stuttgart
  • Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Studierenden und Alumni
  • Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, Seminare, Trainings
  • Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung der DHBW Stuttgart

Kontakt / Ansprechpartner

Webauftritt des Fördervereins: Vorstand, Netzwerk, Portale

Förderprojekte

Neben öffentlichen Mitteln als wichtigster Säule der Hochschulfinanzierung werden private Spendengelder, Stiftungs- oder Fundraising-Mittel immer bedeutender und sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für eine Hochschule, um in Lehre und Forschung die national und international geforderte Exzellenz bieten zu können.

Der Förderverein unterstützt zur Zeit u.a. diese Projekte:

• Hochschulpreis und Absolventenfeiern der Fakultäten Wirtschaft, Technik und Sozialwesen
  • Kinderakademie der Fakultät Technik
  • Studium Generale der DHBW Stuttgart
  • Gesundheitstag der DHBW Stuttgart
  • Hochschulsport der DHBW Stuttgart
  • Wirtschaft und Wissenschaft im Dialog der Fakultät Wirtschaft
  • Culture Connection, der internationale Studierenden-Club der DHBW Stuttgart

Der Verein der Freunde und Förderer der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart ist Mitglied bei alumni-clubs.net, dem Verband der Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum.