Studie „Auf dem Sprung zur digitalen Zollabwicklung“ online

Dynamisch Hürden überqueren - Sprung zur digitalen Zollabwicklung

Bereits zum 5. Mal führte das Softwareunternehmen AEB zusammen mit der Studienrichtung BWL-Dienstleistungsmanagement (Schwerpunkt Logistik- und Supply Chain Management) der DHBW Stuttgart unter Leitung von Professor Dr. Dirk H. Hartel eine Global-Trade-Management-Studie durch, an der sich 435 Experten und Zollpraktiker beteiligten.

Student Days am Hafen Stuttgart: Karriere in der Logistik

DHBW Stuttgart informiert auf den Student Days 2018 am Hafen Stuttgart

Im Rahmen des 60-jährigen Hafenjubiläum fanden erstmalig die Student Days statt, bei denen sich Schülerinnen und Schüler am 19. und 20. Juli über Berufsperspektiven in der Logistik informieren konnten. Auch die DHBW Stuttgart war mit einem Stand vor Ort.

Lehrbeauftragte gesucht!

An der DHBW Stuttgart unterrichten zahlreiche Dozentinnen und Dozenten aus der betrieblichen Praxis, um den Transfer zwischen Theorie und Anwendung sicherzustellen. Wir suchen regelmäßig Verstärkung im Bereich der Lehrenden!

Rückblick

Im Studierendenportal DLM-Logistikmanagement finden Sie Highlights und Interessantes aus diesem und dem vergangenen Jahr