Studienzentrum Dienstleistungsmanagement / Centre of Service Management
Über 70 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland arbeiten im Bereich Dienstleistungen. Das Studium "BWL-Dienstleistungsmanagement" bereitet die Studierenden auf verantwortungsvolle betriebswirtschaftliche Tätigkeitsfelder in innovativen und kundenorientierten Projekten sowie in vielfältigen Funktions- und Servicebereichen von Dienstleistungsunternehmen vor. Die Digitalisierung der Dienstleistungen und Kundenbeziehungen ist dabei integraler Bestandteil. Eine große Auswahl an Wahlfächern ermöglicht ein maßgeschneidertes Studienprogramm für Studierende und Partnerunternehmen.
Struktur
Zum Studienzentrum Dienstleistungsmanagement gehören die folgenden Studienrichtungen:
- BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Consulting & Sales
- BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt International Services Management
- BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Logistik- und Supply Chain Management
- BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation
- BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen
- BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Sportmanagement
Innerhalb dieser Schwerpunkte können die Studierenden bzw. die Partnerunternehmen aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Profilfächern und Wahlfächern ein für sie maßgeschneidertes Studienprogramm zusammenstellen.