Sehr geehrte Medienvertreterinnen und -vertreter,

am ersten März lädt die Fakultät Wirtschaft der DHBW Stuttgart ab 17 Uhr zur ersten Veranstaltung „Empirische Marktforschung an der DHBW Stuttgart“ im Jahr 2011 mit einem Stehempfang in die Theodor-Heuss-Str. 2 ein.

Die Veranstaltung wurde gestaltet im Rahmen der Reihe „Wirtschaft und Wissenschaft im Dialog“ – kurz WiWiD, die von der Fakultät Wirtschaft der DHBW Stuttgart initiiert und organisiert wird. WiWiD greift aktuelle Themen aus dem Wirtschafts- und Wissenschaftsgeschehen auf. Die Reihe zielt insbesondere darauf ab, den Dialog zwischen Unternehmen, Institutionen und Hochschulen aus dem Großraum Stuttgart auf fachlicher und persönlicher Ebene zu intensivieren.

Mit „Student-Life-Cycle-Research – Empirische Marktforschung im Studienablauf eines BWL-Studenten an der DHBW Stuttgart“ präsentiert das ZEF drei angewandte Forschungsprojekte von Studierenden. Der zweite Vortrag befasst sich mit der Fragestellung „Gibt es eine Nachfragemacht des Handels? – Dargestellt am Beispiel des Lebensmittelsektors“. Im Anschluss an die beiden Vorträge findet ein Get Together statt, welches Raum für Austausch und weiterführenden Dialog bietet.

Termin:
01.03.2011, 17 Uhr