Das Mediensymposium der BA Stuttgart geht vor diesem Hintergrund der zentralen Frage nach, wie Medienunternehmen ihre Geschäftsmodelle verändern müssen, um erfolgreich am Markt bestehen zu können. Wie erfolgt die richtige Positionierung? Welche Auswirkungen besitzt die zunehmende Medienkonvergenz? Und was sind die strategischen Erfolgsfaktoren in dieser sich stark wandelnden Branche? Diese Fragen beleuchten hochkarätige Experten aus Agenturen, Druckereien, Verlagen und Dienstleistungsunternehmen. Das Symposium wird organisiert vom Studiengang BWL-DLM-Medien und Kommunikation unter Leitung von Prof. Dr. Uwe Swoboda.

ZUKÜNFTIGE GESCHÄFTSMODELLE IN DER MEDIENBRANCHE
Mediensymposium der Berufsakademie Stuttgart
am Mittwoch, 31.10.2007
17.00-21.00 Uhr
im Rathaus der Stadt Stuttgart

Referenten:
Darkow, Michael Geschäftsführer der GfK Fernsehforschung/Media Research Services
Fischbach, Gerhard Geschäftsführer plenum stoll & fischbach GmbH
Helmholz, Elisabeth Leitung Marketingabteilung/Pressesprecherin Umbreit
Dr. Hermann, Guido F. Managing Director Thieme Chemistry
Roth, Ulrich Geschäftsführender Gesellschafter Roth & Lorenz GmbH
Schaudel, Werner Verkaufsleiter Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH & Co. KG
Sommer, Peter Geschäftsführer Sommer Corporate Media GmbH & Co. KG
Prof. Dr. Swoboda, Uwe Leitung Studiengang BWL-DLM-Medien und Kommunikation

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm.

Pressemitteilung downloaden (pdf)